GESCHE NIETFELD

STYRKA SOLL MENSCHEN STÄRKEN

Über mich – Gesche Nietfeld

Mein Name ist Gesche Nietfeld und ich bin Psychologin (M. Sc.), Coach (DCV-zertifiziert) und Expertin für Organisationsentwicklung . Seit über 10 Jahren durfte ich berufliche Erfahrungen in Fach- und Führungspositionen im IT-Beratungsumfeld sammeln. Ich arbeite bis heute für unterschiedliche Kunden, der inhaltliche Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Bereichen (agiles) Projekt- und Prozessmanagement sowie der Entwicklung und Begleitung von Teams in Veränderungsprozessen.

Vor einigen Jahren folgte ich meiner Intuition und nahm neben meiner beruflichen Tätigkeit ein Psychologiestudium mit klinischen Schwerpunkt auf. Parallel dazu absolvierte ich eine 2-jährige Coaching-Ausbildung. Meine persönliche Leidenschaft gilt bis heute dem menschlichen Erleben mit all seinen Facetten und Farben. Ich freue mich, Menschen auf ihrem privaten sowie beruflichen Weg ein Stück zu begleiten.

Die Kombination aus praktischen, wirtschaftlichen Erfahrungswerten als auch mein psychologisches Fachwissen sind im Rahmen meiner Tätigkeit von besonderem Wert.

Referenzen

Tobias Müller-Wrana, IT-Dienstleister, Oldenburg

“In Zeiten von digitalem Stress und hoher Arbeitsbelastung hat Gesche Nietfeld mit ihrem Ansatz zusammen mit dem Team einen Weg zu mehr Struktursicherheit und nachhaltiger Zusammenarbeit gefunden. Ihre organisatorische Entwicklung im geschützten Raum hat frischen Wind in das Team gebracht und es zu mehr Eigenverantwortung durch Selbstorganisation geführt und ganz nebenbei das Team näher zusammen gebracht.”

– Tobias Müller-Wrana, Unit Manager bei einem oldenburgischen IT-Dienstleister

Qualifikationen

Studium Psychologie

Psychologin, M.Sc., Hochschule Göttingen

Berufliche Positionen

Seit über 10 Jahren fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung in unterschiedlichen Kundenprojekten (Schwerpunkt: Projektleitung IT-Projekte), Organisationsentwicklung (Schwerpunkte: Optimierung von Prozessen und Strukturen, Teamentwicklung)

Fachliche Fortbildungen

Selbstmanagement und Motivation, Positive Psychologie, MBSCT, MBSR (Deutsche Psychologen Akademie), Professional Scrum Master, 2-jähriges Unternehmensprogramm für Führungskräfte

Integrativ-systemische Coachingausbildung

2-jährig, 229 Stunden Ausbildung, DCV-zertifiziert, Institut für Wertekultur der Wirtschaft Bremen

Studium Wirtschaftswissenschaften

B.Sc., Universität Osnabrück / San Diego State University

Mitglied von folgenden wissenschaftlichen Vereinigungen:
Berufsverband Deutscher Psychologen und Psychologinnen (BDP)

Fit für den digitalen Wandel: im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales begleite ich Unternehmen im Rahmen des digitalen Wandels verbunden mit den Herausforderungen und Chancen der neuen Arbeitswelt.

(Für Unternehmen mehr unter: INQA-Coaching)

Change Management: Im Auftrag des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle begleite ich kleine und mittlere Unternehmen im Rahmen von Veränderungs- und Organisationsprozessen.

(Für Unternehmen mehr unter: Unternehmensberatung)

Social Responsibility 

Styrka hegt einen tiefen Glauben an soziale Verantwortung. Der Erfolg eines Unternehmens sollte nicht nur an finanziellen Gewinnen gemessen werden, sondern auch an seinem Beitrag zur Gesellschaft. Daher setzt sich Styrka aktiv für soziale Anliegen ein und möchte dazu ermutigen, sich diesem Engagement anzuschließen.

Wir glauben fest daran, dass kleine Taten große Veränderungen bewirken können.

Unsere Unterstützung für die DMSG: Gemeinsam stark gegen MS
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V.

Styrka Consulting unterstützt mit einem Teil der Erlöse monatlich die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V. (DMSG), um Menschen, die von Multipler Sklerose betroffen sind, zu unterstützen und die Forschung in diesem Umfeld voranzutreiben. Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft leistet hervorragende Arbeit im Bereich der Aufklärung, Unterstützung von Betroffenen und der Förderung von Forschungsprojekten.